Schnuppe von Gwinner Schnuppe von Gwinner

Die Werkschau für GRASSI-Freunde ermöglicht den Grassi-Freunden einen informativen Blick in die Werkstätten und Studios ausgewählter Kunst-Handwerker und Designer in und um Leipzig. Die Besuche werden von Schnuppe von Gwinner moderiert und bringen ins Gespräch über die Arbeit der Gastgeber, über Handwerkskunst und Gestaltung, über Konzepte und Werke, über Organisation und Akquise - denn freiberuflich schaffende Künstler und Designer müssen viel mehr als nur ihr Handwerk beherrschen, um mit ihrer Berufung ihr Leben bestreiten zu können.

Die 28. Werkschau für GRASSI-Freunde führte uns in den Werkstattladen des Blechblasinstrumentenbauers

Matthias Vogt in Leipzig.

Wanderjahre im Rahmen seiner Ausbildung zum Blechblasinstrumentenbauer führten Matthias Vogt durch die ganze Welt. Heute setzt er sein so erlangtes Wissen und seine Fähigkeiten für seine Kunden in aller Welt ein. Seine Leidenschaft für die Musik lässt ihn intensiven Kontakt in die Musikszene Deutschlands und Europas halten, was ihm immer genug Ansatzpunkte für fachliche und persönliche Weiterentwicklungen bietet. In seiner Werkstatt liegt der Fokus auf dem Handwerk: Reparatur, Neubau und Sonderumbauten von Blechblasinstrumenten von der Trompete bis zur Tuba.

Fotos © Schnuppe von Gwinner

Moderierte Atelier und Studiobesuche kann ich dank eines großen Netzwerkes an herausragenden angewandten Künstlern, Designern und Manufakturen überall in Europa anbieten - auch die Konzeption spezieller Reisen in verschiedene Regionen, zu speziellen Werkbereichen und Techniken, in Verbindung mit Ausstellungen, Museen und Galerien ...

Sprechen sie mich gerne an...

Sie möchten auch Mitglied im Freundeskreis GRASSI Museum für Angewandte Kunst e.V. werden ?

http://freundeskreis.grassimus...